über uns

Wir…

… sind die Bürgerinitiative Wasservögel Herne, die sich im September 2019 gegen die Jagdpläne der Stadt gegründet hat. Wir haben der Stadt Herne einen Maßnahmenkatalog zum Gänse-Management vorgelegt, Clean-Ups in den Parks organisiert und setzen uns der Stadt gegenüber für eine bessere Reinigung und die jagdrechtliche Befriedung der Herner Grünanlagen ein.

Sie finden uns online nur hier auf dieser Webseite. 

Wir haben in der letzten Zeit neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer dazu gewonnen, gleichzeitig haben wir uns wegen obskurer Inhalte im Umfeld der kleinen FB-Gruppe unserer BI von dieser Gruppe getrennt. Die vormalige Betreiberin unserer FB-Seite nennt ihren neuen Account nun nach uns – mal so, mal anders, aber immer wählt sie irgendwas mit „Wasservögel Herne“.
Wir nehmen es mit Humor, denn: Welche Bürgerinitiative hat schon einen Fan-Club?
Genau, nur wir!